Neue Schwimmbaduhr von Sparkasse und Waldschwimmbad-Förderverein

- Tischtennisplatz erneuert und neue Pumpen für Wasserspielplatz -

In der nächsten Schwimmbadsaison wissen Schwimmbad-besucher endlich wieder, wie viel Uhr es ist. Das war zuletzt schwierig, weil die Uhr in die Jahre gekommen war und nicht mehr genau ging. Das ist nun anders, denn mit Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, die 1700 Euro spendierte, konnte der Förderverein Waldschwimmbad eine neue Schwimmbad-Uhr im Wert von 2100 Euro erwerben. Die neue Schwimmbaduhr muss nun nur noch ihren Standort im blau angemalten Uhrenständer hoch über den Becken des Bades beziehen. Zuletzt hatte man sich mit einer provisorischen Uhr beholfen, die aber ebenfalls nicht richtig funktionierte.

Nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ ist der Waldschwimmbadförderverein wieder aktiv. Der Vorsitzende Günter Krahn berichtete von den Vorhaben des Vereins, die immer darauf zielen, das Waldschwimmbad noch ein Stückchen attraktiver zu machen. Dabei ist es bereits ein wahres Schmuckstück, auf das ganz Bammental stolz ist. Das ist auch den engagierten Bademeistern Klaus-Peter Wiegmann und Carsten Kresser zu .......